KFG
Fruehgebete1
Hl Kreuz Limperich

KFG

Seit August 2003 bin ich Schulseelsorger am Erzbischöflichen Kardinal-Frings-Gymnasium. Eine wirklich abwechslungsreiche Tätigkeit, die auch immer auf´s Neue veränderte Herausforderungen mit sich bringt.
Das Kardinal-Frings-Gymnasium wurde 1964 vom Erzbistum Köln als Jungengymnasium gegründet. Über die Jahre hinweg hat es immer wieder Veränderungen gegeben. So wurde an der Schule die Koedukation eingeführt und eine besonderes Augenmerk auf Naturwissenschaften, Sport und Kunst gelegt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt allerdings seit der Gründung der Schule auf dem musischen Zweig was man bis heute im Schulleben spürt. Mittlerweile hat die Schule fast 1100 Schülerinnen und Schüler und ist ein wichtiger Magnet in Beuel.
Mehr zum Schulleben auf der schuleigenen Homepage
Aktuelles aus dem KFG finden sie hier.
Den Gottesdienstplan für das laufende Schuljahr finden Sie hier

Und hier noch ein Eindruck von unserem umgestalteten Seelsorgeraum....

Seelsorgeraum1
Frings